Werte

Die Mitarbeitenden von fedpol orientieren sich an gemeinsamen Werten und Arbeitsprinzipien. Die Werte prägen die fedpol-Kultur.

Die 6 Werte fedpol:
 

<
>
 

Als Behörde mit spezifischen Befugnissen sind wir uns unserer Rolle und der Konsequenzen unserer Tätigkeit jederzeit bewusst und leben unsere Werte vor.

 

Wir engagieren uns mit hoher Einsatzbereitschaft für das Wohl der Schweiz und ihrer Bevölkerung.

 

Unsere Mitarbeitenden, Aufgaben und Funktionen sind vielfältig. Diese Vielfalt macht unsere Stärke aus. Gemeinsam verstehen wir uns als Einheit.

 

fedpol verfügt national und international über ein grosses Netzwerk. Wir arbeiten mit unseren Partnern im Sinne der Sache zusammen.

 

Die sich ändernde Lage und wechselnde Aufträge prägen den Einsatz von fedpol. Dies bedingt, dass wir flexibel reagieren und vorausdenkend arbeiten.

 

Eigenverantwortung ist ein Geben und Nehmen. Für die Führung heisst dies, mutig zu sein, Vertrauen zu schenken und konstruktiv im Umgang mit Fehlern zu sein. Die Mitarbeitenden ihrerseits bringen sich proaktiv ein und übernehmen Verantwortung.

Letzte Änderung 05.06.2020

Zum Seitenanfang

https://www.fedpol.admin.ch/content/fedpol/de/home/fedpol/werte.html