Werte

Die Mitarbeitenden von fedpol orientieren sich an gemeinsamen Werten und Arbeitsprinzipien. Die Werte prägen die fedpol-Kultur.

Die 6 Werte fedpol:
 

<<
>>
fedpol Wert 1: VORBILDLICH, Wir gehen mit gutem Beispiel voran
 

Als Behörde mit spezifischen Befugnissen sind wir uns unserer Rolle und der Konsequenzen unserer Tätigkeit jederzeit bewusst und leben unsere Werte vor.

fedpol Wert 2: ENGAGIERT, Leidenschaft und Herzblut prägen unsere Arbeit
 

Wir engagieren uns mit hoher Einsatzbereitschaft für das Wohl der Schweiz und ihrer Bevölkerung.

fedpol Wert 3: GEMEINSAM, Wir nutzen unsere Vielfalt als Chance
 

Unsere Mitarbeitenden, Aufgaben und Funktionen sind vielfältig. Diese Vielfalt macht unsere Stärke aus. Gemeinsam verstehen wir uns als Einheit.

fedpol Wert 4: VERLÄSSLICH, Auf uns kann man zählen
 

fedpol verfügt national und international über ein grosses Netzwerk. Wir arbeiten mit unseren Partnern im Sinne der Sache zusammen.

fedpol Wert 5: DYNAMISCH, Wir finden Lösungen
 

Die sich ändernde Lage und wechselnde Aufträge prägen den Einsatz von fedpol. Dies bedingt, dass wir flexibel reagieren und vorausdenkend arbeiten.

fedpol Wert 6: EIGENVERANTWORTLICH, Wir treffen die richtigen Entscheide auf der richtigen Stufe
 

Eigenverantwortung ist ein Geben und Nehmen. Für die Führung heisst dies, mutig zu sein, Vertrauen zu schenken und konstruktiv im Umgang mit Fehlern zu sein. Die Mitarbeitenden ihrerseits bringen sich proaktiv ein und übernehmen Verantwortung.

nach oben Letzte Änderung 22.05.2018